Goy, A. (2005). Peerteaching – Doppelt gelernt hält besser, in: Sozialmagazin, 30. Jg., Nr. 4, S. 24 – 33.
Huber, L. (o.D.). Forschendes Lernen: Begriff, Begründungen und Herausforderungen
Huber, L. (2009). Warum Forschendes Lernen nötig und möglich ist. In: L. Huber, J. Hellmer& F. Schneider (Hrsg). Forschendes Lernen im Studium. Aktuelle Konzepte und Erfahrungen. Bielefeld: UVW UniversitätsVerlagWebler, S. 9-35).
Lenger, J., Weiss, P., Kohse-Höinghaus, K. (2013). Vermittlung interdisziplinärer Forschungskompetenz: Lehren und Lernen von- und miteinander, in: Zeitschrift für Hochschulentwicklung, 8. Jg., Nr. 1, S. 60 – 68.
Mazur, E. (2006). Peer Instruction: Wie man es schafft, Studenten zum Nachdenken zu bringen. Praxis der Naturwissenschaften; Physik in der Schule, 4(55), 11-15.
Reinmann, G. (2015). Heterogenität und forschendes Lernen: Hochschuldidaktische Mög-lichkeiten und Grenzen. In S. Reinders, B. Klages & M. Bonillo (Hrsg,). Gestaltungsraum Hochschullehre – Potenziale Nicht-traditionell Studierender nutzen (S. 121-138).
Rueß, J., Gess, C., Deicke, W. (2016). Forschendes Lernen und forschungsbezogene Lehre – empirisch gestützte Systematisierung des Forschungsbezugs hochschulischer Lehre. ZfHE 11 (2), 23-44.